Reitabzeichenlehrgang


In jedem Jahr finden während der Oster-, Sommer- und Herbstferien jeweils 14-tägige Vorbereitungslehrgänge mit abschließender Prüfung zu den verschiedenen Reitabzeichen statt. Vorkenntnisse in den Teildisziplinen sollten bei Kursusbeginn entsprechend ausreichend vorhanden sein.
Termine hierzu entnehmen Sie bitte der Seite Termine 2018.


Der Kursus umfasst 12 Unterrichtseinheiten, die je nach Abzeichen in theoretische und praktische Stunden aufgeteilt werden.

» Preisliste Reitabzeichenlehrgang

 

Selbstverständlich kann man zu diesen Lehrgängen auch sein eigenes Pferd mitbringen. Für eine oder auch beide Disziplinen stehen den Kursteilnehmern bei Bedarf aber natürlich auch unsere gut ausgebildeten Lehrpferde und -ponys zur Verfügung.

Jungen Teilnehmern des Lehrgangs, die nicht täglich fahren können/wollen, bieten wir unsere Mehrbettzimmer nebst Vollverpflegung an.

Erwachsene können für diese Zeit auch unsere Appartements mieten (Selbstverpflegung möglich).